Almhof

Freizeit

Jede Idee lebt vom Geist, der sie umgibt.

Almhof Berge

Denn wo wir uns in Liebe begegnen, ist das Gute ebenso wohnhaft. Das Schöne am Almhof sind die großartige Fläche und die schönen Plätze, die ihn umgeben. Fast 40 km2 groß ist die Wäldle-Alpe, von der der Almhof ein markanter Teil ist. Mit einem Schritt ins Freie ist man schon in der vollen Pracht des Naturparks Nagelfluhkette. Die landschaftliche Vielfalt lässt sich erleben und erfahren, einatmen und genießen. Zu der wundervollen Natur kommt die Offenheit des Almhofes und die Einladung zum stetigen Austausch über Gott und die Welt, über Geschichte, Zukunftsideen und die schönen Dinge, die gerade eben passieren. Unsere Umgebung ist da für die freie Zeit. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Lieblingsplätze besuchen.

Katharina

Unter dem Kastanienbaum auf der Terrasse

Dieses schattige Plätzchen erinnert mich an meine Kindheit und macht mich sorgenfrei. Am Abend kann man hier gemütlich zusammen sitzen, mit Windlicht, einem Buch und Decken, und der Zeit zusehen, wie sie stehen bleibt.
Katharina’s Lieblingsplatz

Lieblingsplätze