Gästebuch
Kommentare: 1
  • #1

    Weiss, Winfried (Freitag, 04 November 2016 22:46)

    Das Leben ist voller Überraschungen .... Mein erster Urlaub auf dem Hof Lässer, ich glaube so hieß er damals, war vor etwa 45 Jahren. Ich war etwa 12 oder 13. Zum Essen gingen wir zum Nachbarhof Reff, wo ich immer die Pferde Rusti und Davi gefüttert hatte.
    Ich erinnere mich aber nur an 4 Kinder, an Luzi, ihre jüngere Schwester und dazwischen zwei Söhne und an Eure sehr lieben Eltern. Ich erinnere mich auch an die Nacht im Heu in Eurer Scheune. Verkriecht euch ganz tief ins Heu hattet Ihr uns nahe gelegt. Wir nahmen das nicht ernst. Mitten in der Nacht, halb erfroren, kroch einer nach dem anderen zurück auf die warme Stube. Nur Luzi blieb als einzige im Heu, man konnte gerade noch ein paar Haarsträhnen von ihr sehen.
    Vor vielen Jahren fuhr ich nochmal bei Euch vorbei, schaute mir die neuen Gebäude an und sah kurz Eure Mutter, die aus dem Haus kam. Ich erkannte sie sofort, sprach aber natürlich niemanden an. Im internet sah ich dann den Wandel zum Erlebnishof für Kinder. Heute Abend, völlig überrascht, sehe ich die gewaltigen Änderungen und bin im ersten Augenblick sprachlos. Aber so entwickeln sich Dinge, Menschen und Einstellungen ändern sich, nur Erinnerungen bleiben. Für mich war es ein sehr schöner Urlaub. Wir gingen oft über die Hängebrücke zu dem kleinen Fluss, um dort zu schwimmen. Auch dort hat sich vieles verändert, der Fluss ist zugewachsen und mit Geröll verschüttet. Einmal werde ich noch vorbeikommen.

87538 Balderschwang
Wäldle 8
Tel. +49 8328 1018

Fax  +49 8328 336

info@almhof.de